Senioren­zahnheilkunde

Wir behandeln jeden Patienten individuell, entsprechend seinen ganz persönlichen Wünschen, Voraussetzungen und Problemen. Auch Senioren sind in unserer barrierefreien Fachzahnarztpraxis herzlich willkommen.

Mit zunehmendem Alter sind Patienten häufiger von Begleiterkrankungen oder körperlichen Einschränkungen betroffen. Wir passen die zahnmedizinische Betreuung entsprechend an und berücksichtigen die körperlichen Veränderungen.

Qualitäts-Zahnersatz und Implantate

Müssen Zähne ersetzt werden, kommen für fast jede Zahnsituation mehrere Alternativen infrage. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie ausführlich dazu, welche Variante für Sie am empfehlenswertesten ist.

Festsitzende implantatgetragene Vollprothesen stellen beispielsweise häufig eine komfortablere Versorgungsform dar als einfache herausnehmbare Varianten.

• Die Implantologie ist einer der Schwerpunkte unserer Fachzahnarztpraxis
  • Für passgenauen und ästhetischen Zahnersatz arbeiten wir mit heimischen Meister-Dentallaboren zusammen

Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Erkrankungen wie Parodontitis zu vermeiden. Dazu unterstützen wir Sie gerne mit regelmäßigen Prophylaxesitzungen in unserem Zahnzentrum.

Regelmäßige Prophylaxe mit professionellen Zahnreinigungen ist übrigens auch gut für die Allgemeingesundheit. Durch die gründliche Entfernung von Zahnbelägen werden die Gesamtzahl der Bakterien sowie entzündliche Prozesse im Mund vermindert. Besonders vorteilhaft ist dies für Herz-Kreislauf-Patienten, Diabetiker und Rheumapatienten.