Für Ihre Gesundheit machen wir mehr

Eine systematische Prophylaxe ist der Grundstein moderner und erfolgreicher Zahnheilkunde, daher legen wir in unserer Praxis auf diesen Bereich besonderen Wert.
Der Verlust der Zähne ist heute kein Schicksal mehr. Ein sauberer Zahn wird nicht krank!
Gemeinsam mit unserem qualifizierten Prophylaxeteam und einem auf Sie persönlich abgestimmten Mundhygieneprogramm können Sie dafür Sorge tragen, dass Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund bleiben. Sie reduzieren nachhaltig und deutlich das Risiko der Neuentstehung von Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis). Schlechte Zähne und entzündetes Zahnfleisch erhöhen z.B. das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen, bei Schwangeren sogar kann es vermehrt zu Frühgeburten kommen.
Kern der 1stündigen Behandlung ist immer eine professionelle Zahnreinigung und Schmelzhärtung. Dazu kommt eine Beratung zur richtigen, gesunden Ernährung sowie wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Mundhygiene. Auch bei Problemen wie Mundgeruch beraten unsere Prophylaxe-Spezialisten Sie gern.
Daneben erheben wir eine Vielzahl von Daten, um ein Bild von Ihrem aktuellen Zustand zu haben und, falls notwendig, frühzeitig therapeutisch eingreifen zu können.
Unser Angebot richten wir übrigens nicht nur an Erwachsene, auch Kinder ab dem 6. Lebensjahr sollten dem Angebot ihrer Krankenkasse folgen und zweimal jährlich zur Individualprophylaxe kommen.
Gerne kombinieren wir die Prophylaxe mit einer anschließenden zahnärztlichen Untersuchung, damit Sie sich einen Weg in unsere Praxis ersparen können.

Investieren Sie mit schönen und gesunden Zähnen in ihre Gesundheit!